Unternehmen

Das sind wir

Name: statico Ingenieurgesellschaft mbH

Ort: Münster

Gründung: 2017

 

Wir sind ein junges Unternehmen bestehend aus erfahrenen und hoch motivierten Ingenieuren. Unser interdisziplinäres Team setzt sich zusammen aus Spezialisten für Aluminium-, Stahl- und Holzkonstruktionen. Wir sind Bauingenieure, Maschinenbauingenieure und Ingenieure für Veranstaltungstechnik und decken somit fast alle erdenklichen Bereiche des Ingenieurwesens mit hoher Fachkompetenz ab.

Seit der Gründung konnten wir ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen. Bereits in 2018 konnten wir die Anzahl unserer Ingenieure in Festanstellung verdoppeln, die sich alleine und in Projektteams um die herausfordernden Projekte unserer Kunden kümmern.

Auch in 2019 konnten wir uns bei anhaltendem Wachstum personell breiter aufstellen. Der Personalentwicklung angepasst, haben wir uns mit hellen und modernen Büro-, Aufenthalts- und Besprechungsbereichen auch räumlich deutlich vergrößert.

Die in 2020 begonnene Corona-Pandemie ist selbstverständlich für ein solch stark spezialisiertes Ingenieurbüro, wie wir es sind, ein spürbarer Rückschlag. Dennoch haben wir die Zeit genutzt, um unsere Fähigkeiten in neuen Bereichen, insbesondere dem Leichtbau und Industrie- & Anlagenbau, deutlich auszubauen. Somit sind wir breiter aufgestellt als vor der Pandemie und freuen uns auf alle neuen Projekte aus jeglichen Schwerpunktsbereichen.

Ihre Ansprechpartner der statico Ingenieurgesellschaft

Dipl.-Ing. Zekay Irak

Dipl.-Ing. Zekay Irak

Tel: +49 (2506) 504 98-11
Email: zekay.irak@statico.de

Dipl.-Ing. André Jasiulek M.Sc.

Dipl.-Ing. André Jasiulek M.Sc.

Tel: +49 (2506) 504 98-12
Email: andre.jasiulek@statico.de

Dipl.-Ing. Stephan Schewe

Dipl.-Ing. Stephan Schewe

Tel: +49 (2506) 504 98 - 13
Email: stephan.schewe@statico.de

begeisternd & neu
zuverlässig & erreichbar
transparent & ehrlich